E

ine kleine Geschichte zum Thema Kundenservice auf dem Möglichkeit einen Kunden

Meine Frau und ich  sind in den Stadt gefahren („nur mal gucken“) oder eine andere Kleinigkeit zu besorgen.

Zudem haben wir uns für einen Mittagstisch in den kleinen Restaurant.


Das Essen war gut, preiswert und sehr lecker. Ich würde da wieder essen gehen.

Ein paar Tische weiter hatte ein älteres Ehepaar ebenfalls Essen bestellt und der Herr ein kleines Bier dazu.

Aus einem unbekannten Grund kam da etwas dazwischen, so dass sie dem Herr ein Bier brachte mit eingefallener Schaumkrone.

Der Herr schaute etwas iritiert und fragt, ob das Bier auch frisch sei?

Die Kellnerin versucht ihml ang ung breit erklären, wieso das so sein. Ihr da kam was dazwischen.

Das könne schon mal passieren!

Die Kellnerin ging wieder ihre an der Tätigkeit, aber leider war der ältere Herr Nicht glücklich.

Die Begründung war logisch, plausibel und nachvollziehbar sein – doch angefüllt hat es sich unschön.

Ich, als Kunde, hätte mich nicht ernst genommen gefühlt.

Wenn man ein Bier trinken will, dann will man eine Schaumkrone.

Warum geht es hier?

Sie hat etwas als eine Lappalie ab getan, was für ein älterer Herren eine hohe Gewichtung hatte.


"Es ist egal, welchen Schulabschluss, Ausbildung, welchen akademischen Titel du hast, welche Positionen
Du besitzt oder wie hoch dein Einkommen – Am Ende des Tages kommt es nur darauf an,
wie hat sich der jenige – diejenige deiner Gegenwart gefühlt!“


Manches, was für uns eine Nebensächlichkeit darstellen, hast du einen anderen Menschen einen enormen Stellenwert.

Wir kennen das doch alle – von der einen oder der anderen Seite.

Achte mal drauf, was dein gegenüber wichtig ist.


Wenn du beruflich mit Beratung, Verkauf Service oder ins Leistungszentrum hast, und wer hat das eigentlich nicht), probiere bitte folgendes aus:


Lieber…,

Was ist ihm besonders wichtig, wenn sie bei uns etwas essen - kaufen oder unsere Dienstleistung in Anspruch nehmen.willst?

Welche 3-4 Punkte sind ihm am wichtigsten?

Was verstehen Sie unter leckerem Essen – individuelle Beratung… (Lass dir deine Worte genau erklären!)

Gibt es sonst noch irgendwas, dass ich ihn am Herzen liegt?

Welcher Punkt liegt ihm besonders am Herzen?

Wieso ist er Ihnen so wichtig?


Klingt das ist ungewöhnlich – ist aber total gespannt, was du über dich lernst und andere lernst!

"Verkaufen ist für mich, meinem Gegenüber dabei zu unterstützen, die für ihn beste-mögliche Lösung zu finden!"


Probier das morgen oder noch besser mit einen Partner.


Was ist dir wichtig bei…


Autokauf, Sport Fitnessstudio, Kollegen, in einer Beziehung, beim Wahl der Arbeitgeber, bei der Wahl eines Angestellten, bei deinem Urlaub, oder bei deine Kinder betreuen


Erstaunt sein, was die gewissen Angelegenheiten wichtig ist – oft ist es nicht Preis – Gehalt, Aussicht das entscheidende Motiv


Viel Spaß beim testen.

Smile 4 Your Life

Marco

Dein Marco

Mehr zum Thema

Mindset

Alle Ansehen